MCS-Infogate
Sie müssen angemeldet und durch den Admin freigeschaltet sein um alle Rubriken sehen und lesen zu können.

*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__

Bitte denkt daran, dass der Mai der internationale Aufklärungsmonat für MCS ist. Wer Ideen hat oder etwas dazu beitragen möchte sollte jetzt mal langsam damit herum kommen.

*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

MCS-Infogate
Sie müssen angemeldet und durch den Admin freigeschaltet sein um alle Rubriken sehen und lesen zu können.

*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__

Bitte denkt daran, dass der Mai der internationale Aufklärungsmonat für MCS ist. Wer Ideen hat oder etwas dazu beitragen möchte sollte jetzt mal langsam damit herum kommen.

*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__

MCS-Infogate
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln...

+2
CSN-KIRA
Galaxie
6 verfasser

Nach unten

Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln... Empty Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln...

Beitrag von Galaxie Di Apr 30 2013, 02:32

Question

Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, oder Rat? Eine Bekannte von mir mit MCS muß ständig, da sie ihren Schweiß nicht mehr verträgt ihre Kleidung, Bettlaken etc. wechseln...

LG
Galaxie

Galaxie

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.03.13

Nach oben Nach unten

Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln... Empty Re: Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln...

Beitrag von CSN-KIRA Di Apr 30 2013, 04:24

Vielleicht hilft ihr, wenn sie Back-Soda -Bäder ausprobiert und auch ihre Wäsche damit wäscht?
Wäre ein Versuch wert Wink
CSN-KIRA
CSN-KIRA
Harter Kern
Harter Kern

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.03.13

Nach oben Nach unten

Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln... Empty Re: Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln...

Beitrag von Galaxie Di Apr 30 2013, 08:15

Smile

Ich weis, das sie auch Backpulver für ihre Wäsche zum weissen verwendet. Ich selber vetrage ja kein Soda mehr, wenn wir das mal benutzen muß ich flüchten....

So viel ich weis, war sie vorher sehr lange zu Akupunktur und da ist wohl vermute ich zuviel mobilisiert wurden... Vielleicht kommen hier noch Vorschläge und dann sende ich ihr die ese per Mail. Danke dir Kira!

Galaxie

Galaxie

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.03.13

Nach oben Nach unten

Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln... Empty Re: Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln...

Beitrag von Twei Di Apr 30 2013, 19:55

Es könnten auch Geruchsstoffe sein, die die Haut vor einiger Zeit oder immer noch zu gewissen Zeiten, an den Stellen der Schweißdrüsen wieder ausgescheidet. - In diesem Falle muß die Ursache behoben werden - Expositionsvermeidung - bzw. diesen bisherigen unbemerkten Faktor ausfindig machen....

Ebenfalls kann der Schweiß, zumindest bei mir, auch nach Alkohol riechen, obwohl ich nie welchen zu mir nehme. Ich rätselte da auch längere Zeit rum. Es lag 1. an den Hygienmitteln der Nachbarn, die ähnlich nach Alkohol riechen und 2. dann eventuell auch meine Art Getreideprodukte zu verstoffwechseln .... vielleicht führt auch Obsternährung dazu.....

Auf lange Sicht sehe ich das Problem geringer bei der Ernährung. Es trägt wohl etwas mit bei..., aber ohne die Zusatzexpositionen meiner Nachbarn gäbe es KEIN Problem!

Durchs Wäschetrocknen und Lagern häufen sich auf Dauer auch bei geringen Konzentrationen gewisse Chemikalien der Nachbarschaft in den Textilien an. Diese Expositionen werden ebenfalls von der Haut beim Tragen der Kleidung, Bettwäsche oder ähnlichem aufgenommen und irgendwann über die Schweißdrüsen ausgeschieden.

_________________________________________________

Allerdings wurde im 1.Beitrag/Post oben beschrieben, dass die Bettwäsche nicht mehr vertragen wird ... und das dieses mit dem Schweiß zusammenhängen soll. So was habe ich nicht erfahren, außer wenn meine Haut mit Duftstoffen verseucht war. Diese Duftstoff-Chemikalien wurden dann in die Bettwäsche und Cleanroomwäsche eingetragen.

Ich kann einfach nur raten, die Wäsche immer durchzukochen ohne jeglichen Zusatz und versuchen, dass sich dieses Problem nach einigen Monaten sich dadurch von selbst erledigt - vorausgesetzt es findet keine weitere Expositionseintragung in die Wäsche statt ... denn es gibt Duftstoff-Chemikalien, die mich manchmal auch ca. 4 Monate plagen, bis sie endlich wieder weg sind.

Diese gelangten z.B. nur über einen Besuch von 1 Stunde in meine Haut und Außenkleidung, wo extrem problematische Waschmitteldüfte in einem Raum waren. ... ich habe dann Monate damit zu kämpfen. (Ich habe dieses gewissenhaft durchgetestet! - da bestehen keine Zweifel, weil ich nur durch diesen Vorgang einmal im Jahr immer wieder das Gleiche erlebe.... und was ich nun auch in Zukunft sein lassen sollte ... denn es führt immer zu einem fürchterlichem gesundheitlichem Abwärts mit wochenlanger Übelkeit, Verdauungsstörungen, Kopfdruck usw...)

Vermutlich wandern diese Duftstoff-Chemikalien von der Haut und eventuell auch von der Lunge aus - wochenlang durch den Körper. Da diese hartnäckigen Teilchen auch in die Außenwäsche waren und diese sich durchs Waschen in andere Wäscheteile verdünnt wurden.... dann durch das Tragen dieser Wäsche selbst nach dem Duschen von der Haut aus in meine Cleanroomwäsche gelangte --- gelangte es auch in meine Bettwäsche....

ES IST EIN TEUFELSKREIS - es dauert Monate diesem zu entkommen!

__________________________________________________________

@Galaxie
- ob das von mir beschriebene Hilfreich ist weiß ich nicht ... aber wir suchen ja die Stecknadel im Heuhaufen ... vielleicht hat noch Jemand/e anders eine Idee zur Klärung des Problems..
Auf jeden Fall gute Besserung für Deine Bekannte.
mfg Twei

Twei
Harter Kern
Harter Kern

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.02.13

Nach oben Nach unten

Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln... Empty Re: Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln...

Beitrag von Therese Mi Mai 01 2013, 01:39

Sie sollte mal versuchen die Wäsche ein paar Stunden in Sodalauge oder Natron einweichen und dann mit Zugabe von Soda im Waschgang die Wäsche waschen.Dann vergeht der Geruch muß man aber sicher öfter wiederholen.

Wir haben auch das Problem mit der Wäsche meines Mannes ist ein eigenartiger Geruch aber nur bei seiner Wäsche und Bettwäsche nicht bei meiner.
Vermutlich Ausdunstungen des Körpers da ja auch die Chemikalien im Fettgewebe eingelagert sind und diese ausdunsten, wir wissen auch nicht woran es hängt.
Macht ihm aber keine Probleme der Geruch ist halt nur unangenehm.
Er badet auch immer mit 2 Päckchen Natron im Wasser.
Eine Zeitlang gehts dann gut dann muß ich die Prozedur mit dem Einweichen wiederholen.

Therese

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.02.13

Nach oben Nach unten

Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln... Empty Re: Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln...

Beitrag von Sternentaenzer Mi Mai 01 2013, 16:38

Ich habe auch häufig nach einer Exposition Probleme mit meinem Schweiß gehabt. Mein Körper scheint Stoffe über die Haut auszuscheiden. Es dauerte immer mehrere Tage, bis ich wieder neutral war. Bei schweren Expositionen z.b. Desinfektionsmitteln konnte es mehrere Monate dauern. Für mich war es egal, ob ich auf die Substanzen über die Haut, Mund oder Lunge aufgenommen hatte.
Einmal hatte ich zu Ostern Schokolade geschenkt bekommen. Ich sollte nur mal dran riechen. Die Schokolade beinhaltete viel Vanille. Ich roch dran und es ging mir sofort schlecht. Wenn ich an meiner Haut danach roch, reagierte ich sofort wieder. Mein Lebensgefährte hat dann die Schokolade gegessen. Seine Haut war für mich hinterher ganz neutral. Deshalb vermuteten wir bei mir, dass mein Körper manche Stoffe anders verstoffwechselt als ein normaler Mensch. Der Grund können bei mir die Veränderungen bei den CYP450 sein.

Sternentaenzer

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.02.13

Nach oben Nach unten

Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln... Empty Re: Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln...

Beitrag von Admin Mi Mai 01 2013, 19:26

Ich kenne das Problem, es zerfrisst mir die Haut und alles ist wund. Mir hilft da oft, den Körper von Sauer in den basischen Bereich zu bringen. Die richtige Ernährung und evtl. ein Basenpulver zur Unterstützung, 3 Tage bis zu einer Woche dauert es bei mir. Für die offenen Hautstellen verwende ich nach langem Suchen eine spezielle Hämorridenpaste. Ganz wichtig ist die Pastenform damit es die stellen abdeckt, eine Creme ist sehr schnell wieder weg.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 26.02.13

https://mcs-infogate.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln... Empty Re: Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln...

Beitrag von Galaxie Mo Mai 13 2013, 13:45

Smile

Hallo,

und vielen Dank an euch alle für die Infos., da wir die Situation zu genüge kennen.... Ja mir fällt noch mit Milch baden und auch Kleidung neutralisieren ein. Nachdem man Die Wäsche in oda gebadet hat. - Milch ist ja auch gut für die Haut und ich denke, das die da auch Stoffe neutralisieren kann, ähnlich wie auch bei Sahne Schrunden an Füssen und Quarkwickel bei Venen- und Gewebeentzündungen...

LG
Galaxie

Galaxie

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.03.13

Nach oben Nach unten

Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln... Empty Re: Hat jemand eine Idee? Eine Bekannte von mir verträgt ihren Schwei? nicht mehr und muß ständig Kleidung u.a. wechseln...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten