MCS-Infogate
Sie müssen angemeldet und durch den Admin freigeschaltet sein um alle Rubriken sehen und lesen zu können.

*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__

Bitte denkt daran, dass der Mai der internationale Aufklärungsmonat für MCS ist. Wer Ideen hat oder etwas dazu beitragen möchte sollte jetzt mal langsam damit herum kommen.

*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

MCS-Infogate
Sie müssen angemeldet und durch den Admin freigeschaltet sein um alle Rubriken sehen und lesen zu können.

*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__

Bitte denkt daran, dass der Mai der internationale Aufklärungsmonat für MCS ist. Wer Ideen hat oder etwas dazu beitragen möchte sollte jetzt mal langsam damit herum kommen.

*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__*~+°__

MCS-Infogate
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN

3 verfasser

Nach unten

Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN Empty Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN

Beitrag von Admin Mo Apr 08 2013, 02:30

Silvia hat mir gerade folgenden Link gegeben. http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/09/09/diagnose-mcs-ein-cleanroom-schafft-gesundheitliche-stabilitaet/

Danke Silvia

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 26.02.13

https://mcs-infogate.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN Empty Re: Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN

Beitrag von Twei Mo Apr 08 2013, 02:46

Weitere Informationen sind auch hier zu finden: http://www.csn-deutschland.de/schlafz.htm

Twei
Harter Kern
Harter Kern

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.02.13

Nach oben Nach unten

Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN Empty Re: Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN

Beitrag von Sternentaenzer Mo Apr 08 2013, 03:50

Hallo Admin,
Danke für die Links.
Ich habe vor den Boden mit Fliesen auszulegen. Die Wand soll mit Silikatplatten gedämmt werden. Die Handwerker wollen mir Proben von allen verwendeten Materialien geben, damit ich sie vorher testen kann. Außerdem bekomme ich die Datenblätter, damit ich sehen kann, was genau in den verwendeten Materialien ist. Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muss? Hat jemand Erfahrung mit den Silikatplatten? Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass bei einigen Produkten Kolophonium benutzt wurde (ich schreibe aus der Erinnerung und ich meine, dass es im Kleber und Putz war.) Damit habe ich Probleme.

Danke fpr Eure Hilfe!!!
Sternentänzer

Sternentaenzer

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.02.13

Nach oben Nach unten

Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN Empty Re: Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN

Beitrag von Sternentaenzer Mi Apr 24 2013, 21:14

Ich habe jetzt die Datenblätter für die Wand bekommen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann mir etwas helfen.

Der Mörtel AS 2in1 hat Formaldehyd von kleiner als 24 müg/m3. Ich habe leider kein Gefühl für die Menge. Ist das gering und verflüchtigt es sich schnell?

Bei der Silikatgrundierung und bei der Silikat-Innenfarbe ist angegeben, dass bei hohen Temperaturen Kohlenmonoxid, Stickoxide, Rauch… entstehen können.
Da wir hinter der Heizung auch dämmen, könnte es dann zur Bildung dieser Stoffe kommen? Der Dampfdruck liegt bei beiden Produkten bei 50° Celsius.

Sternentaenzer

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.02.13

Nach oben Nach unten

Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN Empty Re: Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN

Beitrag von Admin Mi Apr 24 2013, 22:06

Das ist so verschwindend gering, bei schönem Wetter verarbeiten und gleich kräftig lüften. Das sind mit Abstand die niedrigsten Werte die ich bei solchen Baustoffen gelesen habe. Ich reagiere auf F. aber selbst mit höheren Werten hatte ich bislang keine Probleme. Versuch ob du evtl. ein Probepaket vom Hersteller erhalten kannst, dann kannst d es noch testen. Erkläre worum es geht und warum und bitte um eine Probe, kleine Menge von 0,5 bis 2 kg, wird fast jeder machen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 26.02.13

https://mcs-infogate.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN Empty Re: Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN

Beitrag von Sternentaenzer Do Apr 25 2013, 01:39

Danke Admin. Der Maler will mir Proben geben. Ich werde wahrscheinlich während der Arbeiten nicht in der Wohnung sein. Für mich ist es daher nur wichtig, ob später, wenn alles trocken ist, noch etwas ausdünsten kann.
Der Maler hat mir einige Materialien rausgesucht. Wenn die Umbauarbeiten fertig sind und ich weiß, dass ich sie vertragen kann, werde ich sie hier reinstellen, damit andere eine Hilfe haben.

Sternentaenzer

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.02.13

Nach oben Nach unten

Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN Empty Re: Dazu gab es einen Blogbeitrag auf CSN

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten